· 

KR Reykjavik 0:3 HK Kopavogur

📅 20.06.2020/18:00
🏟 KR-Völlur
🏘 Reykjavik 🇮🇸
⚽️ KR-Reykjavík 0:3 HK Kópavogur
🏆 Pepsideild/2. Spieltag
🗣 ca. 2000
💵 2000 ISK
✅ Neuer Ground
——————————————
Für den dritten Spielbesuch in Island stand das Erstliga Spiel des amtierenden Meisters KR-Reykjavik auf dem Plan. Mit den Gästen aus dem Vorort Kópavogur sollten hier zwei grössere Klubs aufeinander treffen. Im ersten Heimspiel der Saison für den Meister gab es aber überraschend gleich eine 0:3 Klatsche vor voller Tribüne!! Die Partie zeigte aber einen grossen Unterschied zu den bisher gesehenen Partien in der zweiten Liga, war doch hier in der Pepsideild das Niveau und die Professionellität um einiges höher. Zuletzt muss man noch die beiden Fankurven loben. Ja, tatsächlich hatten beide Teams Supporterblöcke mit Capos, Fahnen und Trommel dabei!!! Natürlich kaum vergleichbar mit anderen Kurven in Europa aber für Isländische Verhältnisse wohl einige der besten Supporter der Insel.
——————————————
Das KR-Völlur liegt im Westen von Reykjavik und ist die Heimstätte des amtierenden Meisters KR Reykjavik. Das Schmuckstück des Stadions ist die ca. 2000 Zuschauer fassende Haupttribüne welche im Englischen Stil überdacht ist und flach nach hinten gebaut wurde.