· 

Yverdon-Sport 5:0 Team Vaud

📅 11.07.2020/17:00
🏟 Stade Municipal d'Yverdon
🏘 Yverdon-les-Bains🇨🇭
⚽️ Yverdon-Sport 5:0 Team Vaud
🏆 Testspiel
🗣 ~300
💵 0.-
✅ Neuer Ground
——————————————
Heute früh ging es nach Yverdon-les-Bains. Nach einer Stadtbesichtigung von Yverdon, welches am Südufer des Neuenburgersees liegt, ging es zum Stade Municipal d'Yverdon. Dieses beheimatet den Fussballclub Yverdon-Sport, welcher zuletzt 2006 in der höchsten Schweizer Spielklasse vertreten war. Seither befinden sie sich auf dem Weg zurück und hätten dieses Jahr wohl den Aufstieg in die Challenge League geschafft (1. Platz in der Promotion League mit 15P Vorsprung) wäre die Saison nicht abgebrochen worden. Nun trafen sie an diesem Nachmittag auf das Team Vaud welches in der 2. Liga Interregional spielt (Zweite Mannschaft von LS). Die Partie begann dann vor gut gefüllter Tribüne auch gleich so richtig. Denn mit dem ersten Schuss aufs Tor netzte Yverdon sogleich sehenswert im rechten oberen Eck ein. In einer ausgeglichener ersten Hälfte kamen die Gäste dann kurz vor der Pause zu einem Elfmeter. Dieser wurde aber kläglich neben den Kasten gesetzt. Nach der Pause trat Yverdon aufs Gaspedal und überrollte die Gäste komplett. So gingen bis Spielende gleich 4 weitere Treffer aufs Konto der Hausherren. Erwähnenswert dabei, dass drei davon zwischen der 82' und 86' Minute fielen. So endete dann eine unterhaltsame Partie mit einem klaren 5:0. Supportertechnisch hatten sich eine Handvoll Heimsupporter hinter dem Tor versammelt welche sich aber bis auf ein paar Ausnahmen nur auf den Bierstand konzentrieren.
——————————————
Das Stadion fasst knapp 6700 Zuschauer. Verteilt über zwei Sitzplatztribünen und Steinstufen hinter den Toren. Ein Fanshop und Verpflegungswagen sind vorhanden. Anreise ab Bhf Yverdon lediglich 10 Minuten Fussweg.