· 

USV Eschen-Mauren 3:3 FC Linth 04

15.08.2020/16:00
🏟 Sportpark Eschen
🏘 Eschen🇱🇮
⚽️ USV Eschen-Mauren 3:3 FC Linth 04
🏆 1. Liga Classic Gr. 3 / 1. Spieltag
🗣 500
💵 0.- (Presse)
✅ Neuer Ground
——————————————
Zum zweiten Mal ging’s heute zu einem Ground in Liechtenstein und dies ausgerechnet am Staatsfeiertag des Fürstentums (bemerkte ich natürlich erst als ich da war😂). Zum ersten Spieltag traf der USV Eschen-Mauren auf den FC Linth 04. Funfact: bevor die letzte Saison abgebrochen wurde war ich am letzten Spieltag im Glarnerland beim FC Linth 04. Und wer war wohl damals der Gegner und wurde gleich mit 5:0 nach Hause geschickt? Genau, es war der USV Eschen-Mauren😆 . Diese Saison möchten die Glarner Gäste an der Aufstiegsrunde teilnehmen entsprechend sollte es Resultattechnisch gegen ein Team wie der USV, welcher sich nach unten orientieren sollte, klar ausgehen. Linth war dann auch über weite Strecken besser, die Tore machte aber das Heimteam und so kassierten die Aufstiegsaspiranten bis zur 60' Minute drei Tore. Unter anderem durch einen Elfmeter (siehe Video). Doch Linth schlug zurück und stellte innert 10 Minuten auf 3:2. Doch die Gäste konnten das foulen einfach nicht lassen und so kam es erneut zu einem Elfmeter für den USV. Zudem flog der Linther Akteur vom Platz. Der Elfmeter wurde verschossen und für die Ländle Kicker kam es Knüppeldick. Denn Linth glich kurz danach zum 3:3 Endstand aus.
——————————————
Der Ground ist ganz solide und wohl einer der besten dieser Liga. Kurios: Gleich hinter der Tribüne steht ein grosses Kreuz welches 1985 für einen Papstbesuch errichtet worden ist.