· 

FC Rapperswil-Jona 1:1 FC Bavois

📅 24.04.2021/16:00
🏟 Stadion Grünfeld
🏘 Rapperswil-Jona🇨🇭
⚽️ FC Rapperswil-Jona 1:1 FC Bavois
🏆 Promotion League / 15. Spieltag
🗣 100
💵 20.- CHF
🔁 Revisit Nr. 2
———————————————————
An diesem sonnigen Samstagnachmittag konnte man erstmals seit Oktober 2020 wieder ein Pflichtspiel besuchen. Dies nachdem seit Montag in Schweizer Stadien wieder bis zu 100 Zuschauer erlaubt sind. Für diese Partie der Promotion League konnte man via Geschäftsstelle des FC RJ ein Ticket ergattern. Die Begegnung des dritten gegen den fünften der Liga, welche kurz vor der Auf/Abstiegsrunde stattfand, war restlos ausverkauft. Alles war also angerichtet für ein Spitzenspiel am Ufer des Zürichsees. Die Hausherren starteten besser in das Spiel und konnten nach 20 Minuten mittels Fallrückzieher eine Top Chance verbuchen. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Pausentee erzielten die Gäste aus der Waadt überraschend das 0:1. Das Tor war aber deftig Abseitsverdächtig. Nur vier Zeigerumdrehungen später traf der FC RJ mittels Kopfball zum 1:1. In der Folge wurde die Partie äusserst ruppig geführt. Daraus resultierten bei Abpfiff: 8 vergebene gelbe-, und eine Rote Karte. Es war eine spannende Partie mit toller Kulisse.