· 

FC Sion 2:0 FC Lausanne-Sport

📅 19.12.2021/16:30
🏟 Stade de Tourbillon
🏘 Sion 🇨🇭
⚽️ FC Sion 2:0 FC Lausanne-Sport
🏆 Super League / 18. Spieltag
🗣 7'200
💵 35.-
✅ Neuer Ground
—————————————————
Zum Abschluss des Hoppingjahres machte man noch einen Tagesausflug ins Wallis. In Sitten empfing der FC Sion Lausanne-Sport zum Regionalderby. Für überteuerte 35.- hatte man sich einen Platz am Rande der Haupttribüne gesichert, aufgrund des vielen Schnees musste man diesen aber erst noch ausgraben ❄️😅. Die erste Hälfte der Partie gehörte klar den Gästen welche aber einige Hochkaräter ausliessen und so mit dem Nuller in die Pause mussten. In der zweiten Hälfte ging es dann aber so richtig ab, sowohl auf dem Platz wie auch den Rängen. Hatte sich die Sion Kurve zuvor noch zurückgehalten (ausser einigen Schmähgesängen gegen LS), änderte sich dies beim Wiederanpfiff. Es wurde minutenlang eine tolle Pyroshow gezeigt, welche zu einem 5 Minütigen Spielunterbruch führte. Kaum war die Partie wieder freigegeben erzielten die Sittener das 1:0, dank einem Eigentor der Gäste. Auch die folgenden Spielminuten gehörten dem Heimteam und so viel eine Viertelstunde vor Schluss die Entscheidung. Sion gewann damit etwas überraschend das Derby mit 2:0. Trotz geschlossenem Gästesektor hatten sich ca. 50 Lausanner gegenüber der Sion Kurve eingefunden.