· 

AS Nancy-Lorraine 2:1 n.P Stade Rennais

📅 02.01.2022/16:00
🏟 Stade Marcel Picot
🏘 Nancy 🇫🇷
⚽️ AS Nancy-Lorraine 2:1 n.P Stade Rennais
🏆 Coupe de France / Sechzehntelfinale
🗣 5'000
💵 10€
✅ Neuer Ground
—————————————————
Das Hoppingjahr 2022 ist bereits eröffnet! Spontan hatte man sich für den Besuch bei der AS Nancy-Lorraine entschieden. Zu dritt nahm man die 300 Km Fahrt 🛣 nach Nancy unter die Räder. Im Sechzehntelfinale der Coupe de France trafen die Hausherren als letztplatzierte der Ligue 2 auf den vierten der Ligue 1, Stade Rennais. Die Gäste aus der Bretagne waren zeitweise klar überlegen, liessen aber viele Chancen liegen. So etwa auch ein Strafstoss in der ersten Halbzeit. Es dauerte dann eine ganze Stunde bis Rennes endlich in Führung ging. Diese hatte aber nur wenige Minuten Bestand, ehe Nancy der Ausgleich per Eckball gelang. So ging es direkt nach dem Abpfiff mit dem Elfmeterschiessen weiter, wobei Nancy der Lucky Punch 🥊 gelang. Sie kegeln damit nach Troyes in der letzten Runde nun mit Rennes bereits ein zweites Ligue 1 Team aus dem Pokal, und ziehen ins Achtelfinale ein. Stimmungstechnisch waren die Heimfans mit Unterstützung der Freunde aus Saarbrücken in der Überzahl. Aus dem Westen der Republik waren aber auch eine Handvoll Bretonen angereist welche mit Trommel, Pyro und Fahnen ihr Team unterstützen.