· 

Schweiz 1:1 Kosovo

📅 29.03.2022/18:00
🏟 Stadion Letzigrund
🏘 Zürich
⚽️ Schweiz 1:1 Kosovo
🏆 Testspiel
🗣 20'800 (ausverkauft)
💵 31.-
🔁 Revisit Nr. 27
—————————————————
Zur unchristlichen Anspielzeit von 18:00 Uhr an einem Dienstagabend🙄 fuhr man in den ,,Letzi‘‘‘. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten stand wieder ein Länderspiel der Schweizer Nationalmannschaft in Zürich an. Für mich persönlich das erste Mal das man das Stadion ohne FCZ Beteiligung aufsuchte. Die Schweiz traf in einem Freundschaftsspiel auf die Weltnummer 109, den Kosovo. Das Spiel war trotz Testkick bereits seit Tagen ausverkauft💵. Kein Wunder! Leben doch ausserhalb des Kosovos mehr Kosovaren als im Balkanstaat selber, ein grosser Teil davon auch in der Schweiz. Tatsächlich waren dann auch 3/4 der anwesenden Anhänger des ,,Gastes‘‘, was das Ganze zu einem Kosovarischen Heimspiel machte. Entsprechend schwierig gestaltete sich der Support in der Fankurve Schweiz. Das Spiel endete nach Rückstand 1:1 Unentschieden. Aus meiner Sicht skandalös wie die Schweiz auftrat😡. Teilweise lustlos und ohne Wille Akzente zu setzen. Ein Unentschieden bei einem Testspiel ist durchaus vertretbar, aber nicht wenn es so zu Stande kommt!!