· 

EHC Kloten 2:1 n.V EHC Olten

📅 12.04.2022/19:45
🏟 Stimo Arena
🏘 Kloten 🇨🇭
🏒 EHC Kloten 2:1 n.V EHC Olten
🏆 Swiss League / Playoff Final Spiel 1
🗣 6527
💵 Dauerkarte
🔁 Revisit
—————————————————
Nach längerer Hockey Abstinenz besuchte man wieder einmal den Eishockeyklub aus der Flughafenstadt. Im Playoff Final der zweitklassigen Swiss League wird um den Aufstieg in die National League gespielt. In der über 7'000 Zuschauer fassenden Arena fanden sich am Montagabend 6'527 Personen ein. Im ersten Finalspiel dieser Best of Seven Serie konnte sich Kloten nach Verlängerung durchsetzen. Da es in den Playoffs kein Penaltyschiessen gibt wurde auf Golden Goal gespielt. Erst in der zweiten 20-Minütigen Verlängerung fiel der Siegtreffer, da war es bereits nach 23:00 Uhr. Entsprechend wurde es anschliessend eine kurze Nacht… Stimmungstechnisch waren die Stehplätz Schluefweg tonangebend und brachten die Halle phasenweise zum beben. Aus Olten waren zwei Cars mit ca 300 Gästefans nach Kloten gekommen. Diese füllten den Gästeblock ordentlich.