· 

AZ Alkmaar 2:1 SC Heerenveen

📅 23.04.2022/18:45
🏟 AFAS Stadion
🏘 Alkmaar 🇳🇱
⚽️ AZ Alkmaar 2:1 SC Heerenveen
🏆 Eredivisie / 30. Spieltag
🗣 17'198
💵 35.-€
✅ Neuer Ground
—————————————————
Die Länderpunkte jagt ist wieder eröffnet! Los ging es zur Mittagszeit ab Zürich nach Amsterdam 🇳🇱 Nach vielem Ärger dank streikendem Flughafenpersonal in AMS ging es mit dem Zug nach Alkmaar. Die Stadt bietet typisch Holländische Häuschen und Grachten. Daneben beheimatet sie auch einer der erfolgreichsten Klubs des Landes, den AZ Alkmaar. Mit der Schönheit der Stadt kann die AFAS Arena aber nicht ganz mithalten. Der Neubau befindet sich ausserhalb der Stadt neben der Autobahn und bietet etwa das gleiche Flair wie Sinsheim. Das Stadion wurde weltbekannt als vor einigen Jahren ein Sturm 🌬 das Dach abdeckte. Heute hält dieses wieder und so konnte man die Eredivisie Begegnung zwischen AZ und Heerenveen besuchen. Vor fast ausverkauftem Haus war es eine eher laue Partie. Zur Pause führten die Gäste 0:1, AZ um Starspieler Martins Indi drehte dies dann aber noch zu einem 2:1 Sieg. Richtig Stimmung bei den Heimfans kam so erst zum Schluss des Spiels auf. Spass machte die holländische Technomusik welche bei jeder Gelegenheit mit voller Lautstärke gespielt wurde und das Stadion zum zittern brachte. Gästefans🗣 waren knapp 300 anwesenden welche gefühlt genau gleich laut waren wie die Heimfans. Gezündet wurde zu Beginn ein Rauchtopf im Gästeblock, dabei blieb es aber dann auch.