· 

FC Winterthur 1:2 Servette FC

📅 15.02.2023/18:45

🏟️ Stadion Schützenwiese

🏘️ Winterthur 🇨🇭

⚽️ FC Winterthur 1:2 Servette FC

🏆 Super League / 17. Spieltag 

🗣️ 7800

💵 30.-

🔁 Revisit Nr. 6

————————————————

Am Mittwochabend stand ein Besuch im Kultstadion auf der Winterthurer Schützenwiese🏟️ an. Weil der Rasen zuletzt gleich 2x gefroren❄️ war, wurde das Spiel der 17. Runde um 3 Wochen verschoben. Der FCW empfing als Tabellenletzter den Servette FC. Das Stadion war dabei mit 7800 Zuschauern🗣️ praktisch Ausverkauft, und das unter der Woche! Von solchen Zahlen kann man beim Kantonsrivalen aus Niederhasli nur träumen 😉. Die Winterthurer Bierkurve konnte auf Unterstützung der befreundeten Loz Boys zählen, was bei den mit den Lausannern verfeindeten Grenats-Anhängern zu einigen Sprechchören in Richtung der Heimkurve führte. Spielerisch war Winti zeitweise überlegen und hätte zumindest einen Punktgewinn verdient gehabt. Am Ende mussten sich diese aber den Genfer Gästen mit 1:2 geschlagen geben. Der Servette Neuzugang und 🇨🇭Nati Spieler Mbabu kam derweil zu seinem allerersten Einsatz. Dies nach seiner Ausleihe beim Fulham FC. Nach einer Enttäuschenden ersten Hälfte musste er aber bereits zur Halbzeit das Spielfeld verlassen.